Am PflegeCampus zur generalistischen Pflegefachkraft

Auch das Regensburger Caritas-Krankenhaus St. Josef bildet künftige Pflegefachkräfte aus: Mit dem PflegeCampus Regensburg bietet das Krankenhaus optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung.

Krankenhaus St. Josef

Seit Januar 2020 gibt es eine neue Pflegeausbildung in Deutschland: Auch das Caritas-Krankenhaus St. Josef verbindet die Bereiche der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie der Altenpflege in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann. Das ermöglicht nach der dreijährigen Ausbildung den flexiblen Einsatz in sämtlichen Pflegebereichen – europaweit!

Ausbildung mit jahrzehntelanger Erfahrung

Seit 1952 bildet die Berufsfachschule für Krankenpflege am Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg Pflegefachkräfte erfolgreich aus. Hier findet der theoretische Teil der Ausbildung gebündelt statt – ohne dabei die Praxis aus dem Blick zu verlieren.

Seit September 2002 ist das Universitätsklinikum Regensburg enger Kooperationspartner der Berufsfachschule. Unter dem Dach des PflegeCampus Regensburg wurde diese Zusammenarbeit sogar noch ausgeweitet: So sind die Auszubildenden in gleich zwei Krankenhäusern im Praxiseinsatz und sammeln die doppelte Erfahrung.

Mehr Informationen zur Ausbildung findet ihr unter: https://pflegecampus-regensburg.de/.

Caritas-Berufsfachschule für
Gesundheits- und Krankenpflege