Jetzt reden wir! Eine Bühne für die Pflege bei der Absolventenfeier der Caritas Berufsfachschule in Landshut. Sieh dir dieses Video an.

Erst gab es PoetrySlam, dann ScienceSlam – nun gibt es den CareSlam! Dieses neue Format aus Berlin bringt Pflegende auf die Bühne und gibt ihnen eine Stimme in Versform. Da werden neue Ideen formuliert und Kritik ausgesprochen. Da stehen selbstbewusste Pflegende im Rampenlicht. Die Caritas-Berufsfachschule in Landshut unterstützt die Idee des CareSlams und hat sich sogar selbst beteiligt. Für die Absolventenfeier im Sommer 2018 kam die CareSlam-Gründerin Yvonne Falckner aus Berlin nach Niederbayern und probte zwei Tage lang ein Bühnenstück mit den frisch ausgebildeten Altenpflegern. Die Kernaussage: „Wir sind keine Maschinen!“

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lernen bei der Caritas: Ausbildung zum/r Altenpfleger/in

Hast du auch Lust, ältere Menschen zu begleiten und zu pflegen? Du kannst bei der Caritas Regensburg den Beruf „Altenpfleger/in“ lernen. Hier kannst du dich informieren!