Am Freitag, den 28. Oktober, veranstaltet die Caritas Fachakademie für Sozialpädagogik in Regensburg von 9 bis 13 Uhr ihre nächste Hausmesse. Eine Anmeldung ist möglich bis Montag, 10. Oktober.

Bei der Hausmesse präsentieren verschiedene Träger ihre Einrichtungen und Angebote im sozialpädagogischen Bereich. Die Studierenden der Fachakademie informieren sich in zwei Räumen über das gesamte Spektrum möglicher Einsatzfelder.

„Ziel der Hausmesse ist es, dass die Studierenden Kontakte zu späteren möglichen Arbeitgebern knüpfen“, sagt Frank Blochberger, Leiter der Fachakademie. „Zudem möchten wir den Trägern die Chance geben, ihre Einrichtungen und Einsatzfelder vorzustellen. Wir möchten den Erzieherberuf in seiner ganzen Vielfalt zeigen.“