Tätigkeitsbereiche

so kannst du bei
der Caritas tätig sein

Vielfältige Berufe,
unterschiedliche Menschen,
immer Profis

Als zweitgrößter Arbeitgeber Deutschlands beschäftigt die Caritas unter anderem Pflegefachleute, Erzieherinnen, Psychologen, Sozialpädagogen und Ärztinnen. Neben den sozialen Berufen arbeiten bei uns Hauswirtschafter, IT-Fachkräfte, Ingenieurinnen, Juristen und Verwaltungsfachleute. Denn wer im großen Stil hilft, berät und pflegt, muss mit fachkundigen Profis zusammenarbeiten.

Die Arbeit der Caritas erfordert verschiedene Tätigkeiten: Ältere Menschen pflegen und betreuen, Menschen mit Behinderung unterstützen, Kinder und Jugendliche stärken und schützen und noch vieles mehr. Bestimmt ist auch dein Arbeitsfeld dabei!

Die Tätigkeitsbereiche des Caritasverbands Regensburg

Quereinsteiger! Hallo Rückkehrerin!

Du hast bis jetzt nicht im Sozialbereich gearbeitet oder möchtest wieder einsteigen? Gar kein Problem! Wir machen dir den Quereinstieg möglich und bringen dich auch beim Wiedereinstieg aufs Laufende – sowas macht die Caritas.