„Ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung setzen.”  Unter diesem Motto beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder Studierende und Lehrkräfte der Caritas Fachakademie für Sozialpädagogik Weiden am Johanniter-Weihnachtstrucker, der großen Hilfsaktion des Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Wie bereits im Jahr zuvor, wurden alle drei Klassen, die sich in der Vorweihnachtszeit an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Weiden befanden, um Unterstützung für die Hilfsaktion der Johanniter-Unfall-Hilfe gebeten. So packten die Studierenden ganze vier Pakete in ihrer jeweiligen Klassengemeinschaft. Auch die Lehrkräfte beteiligten sich und steuerten zwei weitere Pakete bei. Karlheinz Binner, der Schulleiter der Fachakademie, ist stolz, dass er gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen sowie den Studierenden wieder einen wichtigen Beitrag zur Aktion leisten konnte.

Die Pakete werden an notleidende Menschen in Südosteuropa (Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine) und seit der Corona-Pandemie auch an hilfsbedürftige Menschen in Deutschland verteilt. Hygieneartikel und Grundnahrungsmittel, aber auch Schokolade, Malblöcke und Buntstifte sollen bei den Erwachsenen und Kindern zu Weihnachten Not lindern und für viele glückliche Momente sorgen.